Fulminanter Saisonstart in Stegersbach
Stegersbach bleibt damit weiterhin ein perfekter Boden für die Grazer, die im ersten Spiel gegen die heimischen Tigers einen harterkämpften 6:4 Sieg feiern konnten. Im zweiten Spiel des Tages gelang gegen dezimierte Lunatics aus Wien ein 13:5 Kantersieg. Die Grazer stehen damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an der Tabellenspitze!
SPIEL 1
ATSE DSG DUKES – TIGERS STEGERSBACH
6:4 (2:3, 2:1, 2:0)
Tore: Meixner (4x), Weitlaner, Strohmeier R.
Gleich von Beginn an entwickelte sich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Die jungen Tigers agierten entschlossen und mutig und schafften es gut, die Grazer im ersten Drittel aus dem Konzept zu bringen. Die ATSE DSG Dukes wirkten zu Beginn doch etwas überrascht von der Gegenwehr und gerieten schnell in Rückstand. Erst mit Fortdauer des Spiels kamen auch die Grazer besser in die Partie konnten durch einen überragenden Meixner (2x) anschreiben. Stegersbach ließ nicht locker und baute die Führung zur Mitte des zweiten Drittels sogar weiter auf 2:4 aus. Zu diesem Zeitpunkt merkten die Grazer, dass es wohl mehr benötigt, wenn man diese beherzt kämpfende Stegersbacher Mannschaft schlagen möchte. Strohmeier konnte im zweiten Drittel noch verkürzen, bevor sich im dritten Drittel die Partie komplett wenden sollte. Die ATSE DSG Dukes zeigten in den letzten 15 Minuten eine verbesserte Leistung und dominierten das Spiel. So gelang auch die Wende abermals durch Meixner (2x) und Neuzugang Weitlaner. Den Tigers ging gegen Ende hin schlichtweg der Saft aus und mussten sich trotz aufopfernder Leistung geschlagen geben. Somit konnten die Grazer, die zum Schluss noch einige Hochkaräter vergaben, einen harterkämpften 6:4 Sieg zum Saisonauftakt feiern.
SPIEL 2
ATSE DSG DUKES – LUNATICS WIEN
13:5 (4:2, 4:0, 5:3)
Tore: Strohmeier R (5x), Scherngell (2x), Heidinger, Pekler, Meixner, Scheriau, Sanin, Jus
Im zweiten Spiel des Tages mussten die ATSE DSG Dukes gegen den Vizemeister aus Wien ran. Ein echtes Spitzenspiel stand auf dem Programm. Die Lunatics mussten jedoch einige Spieler vorgeben und waren mit lediglich 7 (!) Feldspielern nach Stegersbach gereist. Dementsprechend schnell verlagerte sich das Kräfteverhältnis zu Gunsten der Grazer und das Spielgeschehen in Richtung Wiener Tor. Zu Beginn konnten die Wiener noch mithalten, doch mit Fortlauf der Partie wurde der Druck größer und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Die Grazer machten einen ordentlichen Job und ließen den dezimierten Wienern keinen Raum und keine Zeit Luft zu holen, hielten das Tempo hoch und nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt aus. Somit wurde aus dem angekündigten „Spitzenspiel“ ein Schaulaufen mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieger aus Graz.
Fazit:
Die ATSE DSG Dukes feiern einen Saisonstart nach Maß und krönen zwei durchaus gute Leistungen mit zwei vollen Siegen, sechs Punkten und der Tabellenführung. Nun geht es in eine kleine Osterpause, bevor es dann am 23.04. nach Linz geht. Dort wartet auf Asphalt mit dem Meister Irish Moose Linz und den Vipers Salzburg die nächsten schweren Aufgaben, die es zu bewältigen gibt.
Nächster Spieltag:
SA 23.04.
Spielort: Linz
Vs. Irish Moose Linz
Vs. Vipers Salzburg